Die TechnoStars 2017 stehen fest



Am Autosalon in Genf hatten Profis und Lernende aus dem Garagengewerbe die Möglichkeit, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Die Besten beider Kategorien traten im Ausbildungszentrum in Hunzenschwil zum grossen Finale an.

Wir freuen uns, an dieser Stelle die beiden TechnoStars bekanntzugeben: Simon Steigmeyer (Bester Profi) und Victor Silva (Bester Rookie). Herzlichen Glückwunsch! Den Hauptpreis haben sie sich hart erkämpft und verdienen die Lorbeeren. Diesen Sommer fliegen sie an den Grand Prix von Barcelona, erleben das Rennen live und bewegen sich als VIP-Gäste im Fahrerlager.

Die Zahl der Teilnehmenden zur theoretischen Prüfung bewegt sich im üblichen Rahmen. Die 10 Besten konnten im Finale noch einmal alles geben. Einfach war es nicht. Bereits beim theoretischen Teil wurde das Level als hoch empfunden, der Spass an der Sache kam aber nicht zu kurz.

In diesem Jahr gab es eine Besonderheit im Wettbewerbsablauf. Eine zusätzliche Ziehung, bei der sämtliche Teilnehmer berücksichtigt wurden (und damit auch die Finalisten für die praktische Prüfung), bot die Möglichkeit, einen tollen Preis zu gewinnen. Bei den Rookies erhielt der Gewinner der Ziehung (Michael Eymann) einen Gutschein für 1 Übernachtung im Hotel Bell Rock für 2 Erwachsene im Europapark sowie 2x2 Eintrittskarten zum Europapark, bei den Profis holte sich der Gewinner (Patricio Guerra) 1x einen megamacs PC.

Ehre, wem Ehre gebührt. Wir freuen uns, an dieser Stelle die 10 Finalisten namentlich zu nennen:

Endrangliste Kategorie Profi

RangNameVorname
1.SteigmeyerSimon
2.JaquetDamien
3.FilipponeEnzo
4.MötteliSimon
5.WeberMicha


Endrangliste Kategorie Rookie

RangNameVorname
1.SilvaVictor
2.SteinerLuca
3.VerdonChristelle
4.BolligerJasmin
5.FerrariIacopo

Wir haben festgestellt, dass viele Teilnehmer über die Einladungen, die wir jeweils den Berufsschulen zukommen lassen, auf den Wettbewerb aufmerksam wurden. Darüber freuen
wir uns ganz besonders. Die fleissigen Rookies sind auch bei der Ausgabe 2018 herzlich
willkommen!


Das Feedback ist rundum positiv, weshalb die TechnoSkills-Meisterschaft auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Latest News

Kumho Tyre – weltweiter Partner zahlreicher Automobilhersteller!

18.10.2017
von allen Automobilhersteller Reifen gefordert, die perfekt auf die elektronischen Kontrollsysteme s...